Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ENDLICH können wieder alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in die Schule kommen!
Darauf haben wir uns sehr gefreut und vorab alles Menschenmögliche getan, um allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, das sicherlich an vielen Stellen zu Einschränkungen führen wird. Aber der Erhalt der Gesundheit aller Mitglieder der Schulfamilie hat in dieser Situation Vorrang!

Noch ein Wort zur Schulbussituation:
Wir haben versucht, zusätzliche Busse zu organisieren, damit auch auf dem Schulweg das Infektionsrisiko minimiert werden kann.

Die Stadt Kempten hat zur Entlastung des Schulbusverkehrs um 12.45 Uhr zusätzliche Verstärkerbusse ab der ZUM eingesetzt.
Unter
https://www.mona-allgaeu.de/news/detail?tx_wplaserfamily_monanews%5Baction%5D=show&tx_wplaserfamily_monanews%5Bcontroller%5D=News&tx_wplaserfamily_monanews%5Bnews%5D=483&cHash=bcff5c9c79b654c1cab1134f63ac2396
können Sie die aktuellen Abfahrtszeiten dieser Busse einsehen.

Nun wünsche ich uns allen trotz manchen Einschränkungen und Unsicherheiten ein schönes, fröhliches und erfolgreiches Schuljahr 2020/21!!!

Mit herzlichen Grüßen

Bernhard Dossenbach
-Schulleiter-